Sebastian Freidank - Sep 28, 2021

Natürlicher Energy Drink mit BCAA Aminosäuren

Soziale Projekte Aufforstung mit Guayusa

Ein natürlicher Energy-Drink als als Alternative zu herkömmlichen Boostern? bringt es das überhaupt? Wir sagen JA und zeigen Dir wieso Guayusa als natürliches Trainings-Getränk mehr zu bieten hat als bekannte Booster, Pulver und Kapseln auf dem Markt. 

Grundlegende Infos zu Guayusa

Nein Guayusa ist nicht Guarana. Es ist ein unscheinbares Blatt aus dem Dschungel Ecuadors. Mit heißem oder kalten Wasser aufgegossen entsteht eine Art Tee der von Ureinwohnern vor der Jagd getrunken wird. Um die Sinne zu schärfen, die Ausdauer zu steigern und den Fokus zu maximieren werden die Blätter gekocht und der Tee anschließend getrunken. 
Die einsetzende Wirkung wird als subtil beschrieben, denn zeigt sich die eigentliche Power erst während Du schon voll mit Deinem Training zu Gange bist.

BCAA Booster natürlich ohne chemie

Guayusa Tee - Der ultimative Wissens-Artikel zum Energy Tee

Der ultimative Artikel zu Guayusa. Alles wissenswerte kompakt und schnell für Dich zum nachlesen. Alle wichtigen Informationen zu Guayusa Tee: Wirkung, Inhaltsstoffe, Anbau, Herkunft und vieles mehr!

Die Inhaltsstoffe 

Guayusa ist eines der Lebensmittel mit den höchsten Gehalten an Antioxidantien. Warum das wichtig ist werden wir in diesem Artikel noch beschreiben. Neben Antioxidantien ist das Guayusa Blatt das koffeinreichste der Welt. Mit bis zu 7,6% katapultiert Dich der Tee auf ein neues Trainings-Level! Doch gänzlich anders als Du es von Energy-Drinks oder Kaffee gewohnt bist, denn zusätzlich wirken Theobromin und Theophyllin sowie L-Theanin. Diese Kombination an Inhaltsstoffen ist einmalig und so in keiner anderen Pflanze zu finden. Zusätzlich findest du alle essentiellen Aminosäuren, also auch BCAA im Guayusa Tee.

Für alle diejenigen die an dieser Stelle tiefer in die Materie einsteigen möchten haben wir einen eigenen Bereich rund um Wirkstoffe und Wirkung der Guayusa Pflanze. Noch ist die Pflanze weltweit relativ unbekannt, jedoch wird sie gerade unter Sportlern, Unternehmern und Studenten immer beliebter.

besser trainieren mit BCAA Energy Drink

Guayusa Wirkung beim Sport

FOKUS
Die Inhaltsstoffe zeigen uns schon sehr gut welche Wirkung zu erwarten ist.
Koffein und L-Theanin sind extrem spannend wenn es um den Fokus bei deinem Workout geht. Nichts ist nerviger als nicht bei der Sache zu sein! Verlierst Du den Fokus verliert Dein ganzes Training an Intensität, es wird halbherzig, weil Deine Gedanken sich um andere Dinge drehen.
L-Theanin hat in Studien nachweislich gezeigt, dass es den Fokus und die Konzentration steigert.
In Kombination mit Koffein haben Studien gezeigt, dass das zitternde Körpergefühl und eventuelle Nervosität ausbleiben.

AUSDAUER
Jeder weiß, 20 Minuten Gym bringen gar nichts. Da sind die Muskeln gerade eben warm geworden. Wer richtig trainiert, der verbringt mindestens eine Stunde mit sich und seinen Übungen. Je mehr Ausdauer Du hier an den Tag legst, desto mehr Wiederholungen oder verschiedene Übungen kannst Du machen. Theobromin und Theophyllin sind hier die spannenden Wirkstoffe. eine verbesserte Sauerstoffaufnahme und gesteigerte Herzfunktion lassen Dich Tag ein Tag aus neue Ziele erreichen.

WACHER
Die Antioxidantien schützen Deine Zellen nicht nur vor oxidativem Stress sondern sorgen auch für einen besonderen Effekt in deinem Auge. Genau genommen in der Retina. Bestimmte Antioxidantien verbessern die Aufnahme von Licht und lassen Dich somit schneller und länger wach sein.

REGENERATION
Ein anstrengendes Training ist was jeder haben möchte und auch der Muskelkater innerhalb der nächsten Tage kann von einem guten Training zeugen. Gut ist es nun die Körpereigene Regeneration anzuheizen und zu unterstützen. Hierzu braucht der Körper Aminosäuren. Oftmals sind diese den herkömmlichen Energy-Drinks künstlich zugesetzt. Guayusa bietet hier nicht nur BCAA Aminosäuren sondern auch alle anderen essentiellen Aminosäuren und versorgt Dich und Deinen Körper viel umfangreicher als es herkömmliche Energy Drinks können.

Mehr zum natürlichen BCAA Energy Drink

Du möchtest wissen wie du Guayusa für dein Training zubereitest? Wie die perfekte Dosierung für ein Hammer Workout ist?  Welche Geschmacksrichtungen, Unterschiede und andere Empfehlungen es zu Guayusa gibt?
Schau in unserem Blog vorbei oder schreibe uns auf Instagram.

Nachhaltigen, bio-zertifizierten und fair-gehandelten Guayusa findest du hier bei uns. Folge uns auf Instagram, YouTube und Facebook, um mehr über das Wundergetränk Guayusa zu erfahren.

Bundles

Bundles

Essentials

Essentials

GUYA Guayusa Tee-Sorten

Guayusa Tee

Powder Guayusa

Powder Guayusa

Weitere Blogartikel

Guayusa Tee - Der ultimative Wissens-Artikel zum Energy Tee

Sep 08, 2021 Shopify API

Der ultimative Artikel zu Guayusa. Alles wissenswerte kompakt und schnell für Dich zum nachlesen. Alle wichtigen Informationen zu Guayusa Tee: Wirkung, Inhaltsstoffe, Anbau, Herkunft und vieles mehr!

Guayusa - der Wachmacher der Indianer

Mar 21, 2021 Shopify API

Was macht Guayusa so besonders und trendig? Wie schmeckt Guayusa Tee? Wie wirkt er? Warum kann er Kaffee den Rang streitig machen? All das in diesem Blogbeitrag.

Guayusa Tee richtig nutzen - korrekte Anwendung von Guayusa

Apr 11, 2020 Sebastian Freidank

Das volle Potential eines Guayusa Tees entfaltet sich, wenn du auf diese Tipps achtest.

Mythen und Sagen um die Herkunft von Guayusa

Mar 26, 2020 Sebastian Freidank

Guayusa ist eine geheimnisvolle Pflanze, der erstaunliche Eigenschaften zugeschrieben werden! Um die Herkunft von Guayusa ranken sich viele Geschichten und Sagen. Mehr dazu bei uns im Guayusa Blog.