VERSANKOSTENFREI AB 25 EUR INNERHALB DE // Schnelle Lieferung // 30 Tage Geld-zurück-Garantie

0

Ihr Warenkorb ist leer

Gehirndoping – schlau und munter mit Guayusa – natürliche Nootropika

Januar 04, 2020

Gehirndoping – schlau und munter mit Guayusa – natürliche Nootropika

 

Nootropika. Vielleicht schon mal davon gehört, aber was war das nochmal? Wir erklären dir was es mit dem Trend um Nootropika auf sich hat und wie du ganz natürlich und ohne Chemie davon profitieren kannst.

 

Was ist ein Nootropika?

Nootropika ist ein altgriechischer Begriff und setzt sich aus den Wörtern Verstand und Wendung zusammen.

Der Begriff Nootropika bezeichnet Substanzen und Arzneistoffe, die eine vorteilhafte Wirkung auf das zentralen Nervensystems haben. Medizinisch werden sie unter anderem zur Demenzbehandlung und bei Gedächtnisschwund zur Erhaltung der Gedächtnisleistung eingesetzt.

 

Was sind Smart Drugs?

Die „intelligente Droge“, wie sie auch genannt wird, wird oft für eine bessere Konzentration eingesetzt, als Lernhilfe und zur Stressbewältigung. Dazu kommen oft Tabletten und Pillen ins Spiel, in denen extrahiertes Nootropika in hohen Dosen gebündelt wird. Die Rezeptoren im Gehirn werden stark stimuliert. Nootropika-Pillen-Anbieter werben oft mit den „geringen Nebenwirkungen“, die das Nootropika mit sich bringt. Das Problem jedoch: Hohe Dosen an extrahierten Stoffen richten generell mehr Schaden an, als dass sie helfen.

 

Schlau und munter mit natürlichen Nootropika

Pflanzen mit natürlichen Anteilen von Nootropika, wie Kakao, Ginko und Guayusa, haben dagegen keine Nebenwirkungen. Ganz im Gegenteil: es entsteht eine Balance unterschiedlicher pflanzlicher Wirkstoffe. Es sind Smart Drugs, die ohne Bedenken eingenommen werden.

Guayusa punktet, da es die Freisetzung von Phenylethylamin (PEA) stimuliert, das die Konzentration und das Bewusstsein fördert. Und Anandamid - das Glücksmolekül, das dir hilft, dich gut zu fühlen. Abhängig kannst du davon nicht werden und auch ein Rausch ist mit Guayusa nicht möglich, vielmehr steigerst du mit jeder Tasse Tee deine Konzentrationsfähigkeit, deine Merkfähigkeit und deine Hirnleistung. Ganz ohne Chemie, genauso effektiv und nachhaltig für deinen Körper.

 

Neugierig auf das natürliche Nootropika Guayusa?

Nachhaltigen, bio-zertifizierten und fair-gehandelten Guayusa findest du hier bei uns. Folge uns auf Instagram, YouTube und Facebook, um mehr über das Wundergetränk Guayusa zu erfahren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

Newsletter