Stefan Höck - Okt 05 2021

Bulletproof Guayusa - Biohacking für den guten Morgen

Bulletproof Guayusa Tee Alternative zu Bulletproof Kaffee

Wir leben in einer Gesellschaft, in der die Menschen nach immer neuen Wegen, Mitteln und Methoden suchen, um sich und ihr Leistungspotential weiter zu steigern. Bulletproof Coffee wird dabei inzwischen von vielen Menschen weltweit geschätzt, die sich auf diesem Weg der Selbstoptimierung und Leistungssteigerung befinden. Leute wie Tim Ferris und Dave Asprey, der als der Erfinder des Bulletproof Coffee gilt, werden in der Biohacking-Szene als Vorbilder und Impulsgeber gesehen, die immer neue Entdeckungen machen. Mit Bulletproof Guayusa gibt es nun eine Guayusa-Tee-Alternative zu Dave Aspreys beliebter Kaffee-Version.

Warum es sinnvoll ist, sich das Bulletproof-Konzept einmal näher anzuschauen, wie du dir ein Bulletproof-Getränk zubereiten und dir so die davon versprochene Wirkung ohne großen Aufwand selbst verschaffen kannst - das erfährst du hier im Blogbeitrag:

Was ist Bulletproof Guayusa?

Von Bulletproof Coffee - auch Keto-Kaffee oder Butterkaffee - haben inzwischen relativ viele schon mal gehört. Für diejenigen unter uns, die es noch nicht wissen: Ein Bulletproof Coffee ist ein Energy-Drink, der Kaffee mit hochwertigen Fetten kombiniert und als perfekt geeignet für alle scheint, die Körper und Geist am morgen so richtig stärken und in Schwung bringen wollen. Das Getränk ist häufig Bestandteil bei intermittierendem Fasten oder der ketogenen Ernährung. Mit Bulletproof Guayusa gibt es nun eine Tee-Alternative zu der Kaffee-Version.

Guayusa Tee - Der ultimative Wissens-Artikel zum Energy Tee

Der ultimative Artikel zu Guayusa. Alles wissenswerte kompakt und schnell für Dich zum nachlesen. Alle wichtigen Informationen zu Guayusa Tee: Wirkung, Inhaltsstoffe, Anbau, Herkunft und vieles mehr!

Was bedeutet “Bulletproof”?

Übersetzt heißt “bulletproof” kugelsicher. Und etwas, das kugelsicher ist, besteht aus einem starken Material, das Kugeln nicht durchdringen können. Diese Beschreibung trifft es ganz gut. Denn machst du dein Morgengetränk “bulletproof”, dann ermöglichst du deinem Körper z.B. eine verlängerte Fastenphase und unterstützt ihn so dabei, die Zellen zu reinigen, den Zucker- und Fettstoffwechsel zu verbessern und kannst dadurch auch Infekte verhindern.Intermittierendes Fasten ist im Übrigen ein natürlicher Prozess, den schon unsere Vorfahren regelmäßig durchliefen. Ganz einfach deshalb, weil es damals nicht so viel Essen gab. Nicht zu verwechseln mit einer Diät, die ja mit einer Änderung der Lebensweise einhergehen soll.

Bulletproof Guayusa Fasten intermittierendes Fasten.jpeg
Bulletproof Guayusa Tee mehr Leistung Fokus, weniger Hunge.jpeg

Wie funktioniert Bulletproof Guayusa?

Sinn- und zweckmäßig funktioniert das Konzept “Bulletproof” bzw. der “Bulletproof Guayusa” ganz einfach: Du ersetzt mit einer 300 ml Tasse Bulletproof Guayusa dein Frühstück und isst erst zu Mittag wieder - oder halt dann, wenn dich der Hunger treibt. Schaffst du nicht? Klaro schaffst du das! Einer der Hauptgründe, warum es Bulletproof-Getränke gibt, ist die Hunger unterbindend und dafür aber Kräfte spenndende Wirkung. Deshalb können sie dich auch gut beim Abnehmen unterstützen. Mach also Bulletproof Guayusa zu deinem neuen Frühstück.

Ist Bulletproof Guayusa das Richtige für mich?

Der beste Weg, um herauszufinden ob Bulletproof Guayusa dein Getränk ist? Ausprobieren. Sagt er dir zu, kannst du ihn in deinen Alltag integrieren und versuchen, so deine Energie zu pushen und deine Leistungsfähigkeit weiter zu steigern. Wachst du morgens manchmal auf und verspürst kaum oder so gar kein Hungergefühl? Dann vertraue doch deinem Gefühl und lass das Frühstück einfach mal weg. Versuche stattdessen, dein gängiges - möglicherweise zuckerreiches - Frühstück für eine gesamte Woche gegen Bulletproof Guayusa, also Fett als deinen Treibstoff, zu ersetzen. Es kann ein paar Tage dauern, bis sich dein Körper an die Umstellung und das zusätzliche Fett angewöhnt hat. Wenn du dich dann aber stundenlang wach und satt fühlst, dann weisst du, du hast mit diesem Wechsel etwas richtig gemacht.

Zubereitung von Bulletproof Guayusa in nur wenigen Schritten

Um dir einen Bulletproof Guayusa anzurichten, bereite dir eine 250-300 ml Tasse Guayusa Tee vor. Den Tee dann mit Kokos- oder MCT-Öl sowie Butter oder Ghee in den Mixer geben. Solange mixen, bis das Gemisch wie ein cremiger Latte aussieht. Finde dabei für dich selbst heraus, welche Kombi - also Kokosöl oder MCT-Öl bzw. Butter oder Ghee – dir am meisten zusagt. Teste dich auch an die Mengen heran, wie sie sich am am besten für dich anfühlen.

Gehe also wie folgt vor, um dir einen Bulletproof Guayusa zuzubereiten:

  • 250-300 ml Tasse GUYA Guayusa Tee wie gewohnt aufkochen
  • anschließend ab in den Mixer damit
  • 1-2 Teelöffel ungesalzene Butter oder 1-2 Esslöffel Ghee hinzugeben
  • 1-2 Teelöffel Kokosöl oder besser MCT-Öl hinzugeben (alternativ auch Kakaobutter)
  • nach Gusto eine Prise Kakao und/oder Zimt
  • alles Mixen
  • aufgießen - und fertig!

Welche Zutaten du bei der Zubereitung unbedingt vermeiden solltest:

  • Industrie-Butter oder Margarine
  • Zucker (wenn Süße, dann besser Stevia oder Mönch-Frucht-Extrakt)
  • Andere Öle, Speiseöle
Bulletproof Guayusa Zubereitung Bulletproof Coffee
Kaffee Verkostung Guayusa Verkostung

Bulletproof Guayusa - nur “irgendein Trendgetränk”?

Bulletproof Guayusa ist nicht nur “irgendein Trendgetränk”. Hinter dem Mix aus Tee, Butter und Öl steckt eine Wissenschaft. Die wichtigste Zutat ist und bleibt natürlich Guayusa selbst. Guayusa liefert wertvolle Antioxidantien, sein Koffein hält dich langanhaltend wach, Guayusa kann deinen Stoffwechsel ankurbeln und dir so dabei helfen, Fett für Energie zu verbrennen. Guayusa ist für sich ja also schon ein absoluter Power-Drink. Butter oder Ghee verleiht dem Ganzen eine cremige Konsistenz und gibt dem Tee hochwertige Fette und Nährstoffe hinzu.

Die Vorteile von Kokosöl oder MCT-Öl

MCT-Öl ist ein wichtiger Bestandteil des Rezepts. MCTs sind spezielle Arten von gesättigten Fettsäuren, die aus Kokosöl gewonnen werden und eine Energiequelle darstellen, die leicht absorbiert werden kann. Gehirn und Körper können mittels dieser Fette anstelle von Zucker mit Energie versorgt und betrieben werden. Kokosöl enthält indes auch ungesättigte Fette.

Fazit

Bulletproof Guayusa statt einem (kohlenhydrat- oder zuckerreichen) Frühstück versorgt dich stundenlang mit hochwertigen Fetten und rechlich Nährstoffen – und das alles, ohne dabei einen vollen Bauch zu haben. Bulletproof Guayusa ist zudem ein Drink, der gänzlich ohne Zucker und Milchprodukte auskommt. Also ein Morgenritual, das mindestens so befriedigend wie Kaffee ist – und darüber hinaus auch eine ganze andere Wirkung erzielt. Probier es aus und finde heraus, ob Bulletproof Guayusa der Treibstoff auch für deinen guten Morgen ist!

Nachhaltigen, bio-zertifizierten und fair-gehandelten Guayusa findest du hier bei uns. Folge uns auf Instagram, YouTube und Facebook, um mehr über das Wundergetränk Guayusa zu erfahren.

Bundles

Bundles

Essentials

Essentials

GUYA Guayusa Tee-Sorten

Guayusa Tee

Powder Guayusa

Powder Guayusa

Weitere Blogartikel

Guayusa Tee - Der ultimative Wissens-Artikel zum Energy Tee

Sep 08, 2021 Shopify API

Der ultimative Artikel zu Guayusa. Alles wissenswerte kompakt und schnell für Dich zum nachlesen. Alle wichtigen Informationen zu Guayusa Tee: Wirkung, Inhaltsstoffe, Anbau, Herkunft und vieles mehr!

Guayusa - der Wachmacher der Indianer

Mar 21, 2021 Shopify API

Was macht Guayusa so besonders und trendig? Wie schmeckt Guayusa Tee? Wie wirkt er? Warum kann er Kaffee den Rang streitig machen? All das in diesem Blogbeitrag.

Guayusa Tee richtig nutzen - korrekte Anwendung von Guayusa

Apr 11, 2020 Sebastian Freidank

Das volle Potential eines Guayusa Tees entfaltet sich, wenn du auf diese Tipps achtest.

Mythen und Sagen um die Herkunft von Guayusa

Mar 26, 2020 Sebastian Freidank

Guayusa ist eine geheimnisvolle Pflanze, der erstaunliche Eigenschaften zugeschrieben werden! Um die Herkunft von Guayusa ranken sich viele Geschichten und Sagen. Mehr dazu bei uns im Guayusa Blog.

Exklusive Verlosungen
& Gutscheine

Erhalte kostenlose
Belohnungen

Früher Zugang
zu neuen Produkten

Section
Drop element here!