Kostenloser Versand ab 25€ 

0

Ihr Warenkorb ist leer

Im Büro oder beim Sport - mehr Leistung und Motivation durch GUYA Guayusa

April 14, 2019

Im Büro oder beim Sport - mehr Leistung und Motivation durch GUYA Guayusa

Kreativer und produktiver Arbeiten mit GUYA

Tagein, tagaus in der Bibliothek, im Meeting, im Büro oder allein am Schreibtisch. Ständiger Leistungsdruck und ein sehr hohes Arbeitspensum gehören im Alltag mittlerweile häufig dazu. Wir nutzen jede Möglichkeit, um noch etwas mehr aus uns herauszuholen – Kaffee, Mate, Cola, Energy-Drinks, Schokolade, Studentenfutter, Vitamine und Superfoods. Kleine Helfer, um zumindest kurzfristig leistungsfähiger und fitter im Kopf zu sein. Schwierig wird es aber, wenn wir dann doch mal etwas zu viel Kaffee oder Cola getrunken oder aus Frust gleich die ganze Schokolade gegessen haben. Wir werden unproduktiv, müde oder unruhig. Konzentriertes und fokussiertes Arbeiten adé!

Unzufriedenheit breitet sich aus und wir freuen uns über jede Möglichkeit der Ablenkung.

GUYA bringt deine Konzentration zurück auf die richtige Spur und entfaltet eine positive Wirkung auf deinen Körper und deine Psyche. Mit GUYA schlägst Du gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe, weil die einzigartige Kombination der Inhaltsstoffe aus der Amazonas-Pflanze Guayusa eine unschlagbar positive Wirkung auf deine Psyche hat und gleichzeitig deinem Körper etwas Gutes tut.

Das Geheimnis liegt in dem Duo  Koffein und L-Theanin, sodass GUYA dich mit einem ähnlich hohen  Koffeingehalt wie in Kaffee lange wach hält, ohne ein plötzliches Müdigkeitstief oder Unruhezustände. Daran ändert sich auch nichts, wenn du mehr als ein oder zwei Tassen Guayusa trinkst.

GUYA ist aber nicht nur aufgrund seines hohen Koffein-Gehalts eine smarte Alternative für müde Köpfe, er schmeckt dazu noch unglaublich lecker fruchtig und versorgt Dich nebenbei mit  jeder Menge Antioxidantien, Vitaminen und Mineralien für deine Zellen.

Auf Superfood-Pulver kannst du also getrost verzichten und vielleicht sogar auf das ein oder andere Stück Schokolade, denn GUYA enthält Theobromin, den Glücklichmacher, der auch in Schokolade steckt.


Sportliche Motivation und Ausdauer mit GUYA

Ein wichtiger Ausgleich und als Stärkung von Körper und Geist ist Sport. Um auf deine sportliche Höchstleistung zu kommen, benötigst du Konzentration und Durchhaltevermögen. Doch zu oft fühlt man sich physisch als auch psychisch ausgelaugt und schwach und findet Ausreden, wieso man es heute nicht mehr schafft oder es nicht so gut lief. Unlust und müde Beine sind kein Grund für eine längere Trainingspause, denn aus zwei werden leicht drei und aus dreien vier Tage, an denen du kein Sport machst. Deshalb ist es wichtig, dass du beständig mit deinem Training bleibst. Auch wenn du nicht jeden Tag deine 100 Prozent geben musst und dir Auszeiten nehmen darfst, trainiere regelmäßig, um dein sportliche Höchstleistung zu erreichen.

Weitermachen fällt schwer, wenn du erschöpft bist. Beim Sport braucht dein Körper vermehrt Brennstoff, um zu funktionieren, denn deine Stoffwechselvorgänge laufen schneller ab als wenn du ruhst. Eine ausgewogene Ernährung ist deswegen unerlässlich. Achte darauf, dass du vermehrt Makro- und Mikronährstoffe zu dir nimmst. Neben Fett, Kohlenhydraten und Protein sind Vitamine und Mineralien lebenswichtige Bausteine und Bestandteile vieler Körperfunktionen.

Neben einer ausreichend ausgewogenen Ernährung, die deinen Körper mit Energie versorgt, kannst du auch auf das Kraftpaket Koffein setzen. Koffein besitzt eine stimulierende und anregende Wirkung.  Die Herzleistung wird angeregt und kann dir den zusätzlichen Push beim Sport geben. Wichtig ist aber, zwischen isoliertem Koffein (wie in Kaffee) und an Aminosäuren gebundenen Koffein (wie in GUYA) zu unterscheiden. Durch die Bindung von Koffein an Aminosäuren kommt das Koffein regulierter in dein Blut. Die in Guayusa enthaltene Aminosäure L-Theanin wirkt konzentrationsfördernd und fokussierend und verstärkt die Alpha Wellen im Kopf. Diese Gehirnwellen werden während der Meditation oder bei Aerobic-Übungen erzeugt. Du wirst dadurch länger wach und kannst länger Leistung beim Training geben.

Ein weiterer Vorteil von GUYA ist seine basische Wirkung. Intensive Sporteinheiten führen zu einer Übersäuerung der Muskulatur. Beim Sport entstehen Stoffwechselprodukte wie Milchsäure. Diese Säuren können nicht so einfach ausgeschieden werden, sondern müssen erst neutralisiert werden, damit die ätzenden Eigenschaften die Zellen nicht schädigen. Die Blätter aus der Pflanze Guayusa wirken basisch und kehren damit negative Auswirkungen der Übersäuerung wieder um. So wird das Risiko von kleinen Muskelrissen minimiert und die Zellerneuerung gefördert.



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

Newsletter