Sebastian Freidank - Apr 14 2020

5 Tipps wie du mehr Kalorien beim Homeworkout verbrennst!

5 Tipps wie du mehr Kalorien beim Homeworkout verbrennst!

In diesem Artikel möchten wir euch einige Tipps geben, wie ihr in dieser verrückten Corona Zeit zu Hause fit bleibt und vor allem wie ihr ein effektives und effizientes Homeworkout gestalten könnt.
Lasst euch nicht unterkriegen, haltet euch fit und gesund! Wir unterstützen euch wo wir können.

Tipp Nr. 1 : HIIT - High intensity interval training

Das hoch intensive Interall Training heißt nicht ohne Grund so. Experten betonen immer wieder, dass diese Art des Trainings eine besonders hohe Motivation vom Sportler abverlangt.
Doch so schwierig es auch sein mag, klar ist, dass ein HIIT Training die wohl beste Methode ist um Fett zu verbrennen und eine natürlich wirkende Muskulatur gleichmäßig am ganzen Körper aufzubauen.

Generell gibt keine einzig wahre Umsetzung dieser Methode, wohl aber einige Dinge die du beachten solltest. 

  • Baue dein Training möglichst in drei Stufen auf. 1. Aufwärmung, 2. Full Power Training, 3. Cool down/dehnen
  • Nutze eine Stoppuhr oder App mit der dein Workout timest.
  • Ein Workout sollte ca. 30 Minuten dauern und aus 5 bis 6 Übungen bestehen.
  • Innerhalb eines Sets solltest du eine Übung ca. 30 Sek. machen, dann 30 Sek. pausieren um dann erneut 30 Sek voll durch zu starten.
  • Vergiss nicht dich am Ende zu dehnen. Das setzt zusätzlich Domain frei und schützt dich vor Verletzungen beim nächsten Training.
Du möchtest mehr über Dopamin erfahren?
WIE DU DEIN DOPAMIN-LEVEL NACHHALTIG SELBST STEUERST

Guayusa Tee - Der ultimative Wissens-Artikel zum Energy Tee

Der ultimative Artikel zu Guayusa. Alles wissenswerte kompakt und schnell für Dich zum nachlesen. Alle wichtigen Informationen zu Guayusa Tee: Wirkung, Inhaltsstoffe, Anbau, Herkunft und vieles mehr!

Tipp Nr. 2: Koffein in Kombination mit Theobromin erhöht deine Leistungsfähigkeit!

Top Sportler leisten nicht nur deshalb außergewöhnliche Leistungen, weil sie kontinuierlich seit Jahren üben, sondern auch weil sie ihre Ernährung konsequent umgestellt und optimiert haben.
Das geniale ist, dass hierbei kein Verzicht auf Leckereien nötig ist, sondern lediglich ein bewusster und ausgeglichener Umgang mit Essen. Einen Artikel, der speziell auf Ernährung und Motivation eingeht findest du HIER.
Doch was kannst du direkt vor dem Training machen um einen extra Schub Energie zu bekommen und was kannst du nach dem Training tun um die Reserven wieder zu füllen?

Guayusa bietet hier eine geniale Möglichkeit. Traditionell wird diese unscheinbare Pflanze nämlich seit Jahrtausenden von Ureinwohner in Ecuador vor der Jagd genutzt um den Strapazen stand zu halten. Das Koffein und Theobromin in Guayusa wirken nachhaltig energetisierend und leistungssteigernd. Besonders Theobromin sorgt für eine verstärkte Sauerstoffaufnahme und deutlich höhere Pumpleistung des Herzens. Mehr zu Theobromin findest du HIER.

Wir empfehlen ca. eine Tasse Guayusa 30 Minuten vor dem Training und eine Tasse nach dem Training. In der warmen Jahreszeit, die aktuell anbricht, empfiehlt sich auch besonders ein sogenannter Cold-Brew. Während des Training kannst du Wasser trinken.

Der Guayusa Tee nach dem Training füllt die Speicher wieder mit Energie und vielen Mineralien wie Magnesium, Zink und Calcium.

Du möchtest den perfekten Guayusa zubereiten?
KORREKTE ANWENDUNG VON GUAYUSA

Tipp Nr. 3: Trainiere in einen höheren Wiederholungsbereich

Je nachdem ob du Masse/Kraft aufbauen möchtest oder deine muskuläre Ausdauer steigern möchtest solltest du unterschiedlich vorgehen.
Trainiere mit kurzen Sätzen 1-5 Wiederholung und einem hohen Gewicht um deine Kraft zu stärken und mit mehr Wiederholungen, durchaus > 30, und geringerem Gewicht um deine Ausdauer zu stärken und Fett zu verbrennen.

Auch bei einem Bodyweight Workout ist es möglich Kraft oder Ausdauer zu trainieren. Möchtest du Fett verbrennen, dann setze auf viele Wiederholungen, möchtest du Kraft trainieren, dann unterschätze nicht die Kraft der Vorstellung und stell dir bei jeder Übung vor, dass du noch 30 kg mehr auf den Schultern trägst (spanne alle Muskeln so stark wie nur möglich an).

Fange entsprechend mit einer geringen Anzahl an Wiederholungen an. und steigere dich bis zur letzten Wiederholung. Ich persönlich bin mehr ein Fan der HIIT Methode, da das Ergebnis deutlich besser ist.

Tipp Nr. 4: Viele und Große Muskelgruppen pro Workout beanspruchen

Plane dein Workout so, dass du innerhalb eines Workouts möglichst viele Muskelgruppen ansprichst. Einige Beispiele haben wir dir hier aufgeführt.

Tipp Nr. 5: Wähle Übungen die dir spaß machen

Worum geht es dir bei deinem Workout? Das ist die essentiellste Frage. Egal ob du abnehmen möchtest, oder mehr Muskulatur aufbauen möchtest, die Basis deiner Entscheidung etwas für dich und deinen Körper zu tun ist vermutlich die, dass du dich wohler in deiner Haut fühlen möchtest. Entsprechend wichtig ist es auch, dass dein Training spaß macht. Natürlich darfst du den reinen Spaß-Faktor nicht über dein Ziel setzen, denn es wird immer mal eine Situation geben in der du dich zu einer Übung überwinden musst, vielleicht auch bei jedem Workout, doch dann rufe dir wieder ins Gedächtnis wieso, weshalb, warum und genieße die Anstrengung. 
Nach der Anstrengung wird die Belohnung folgen und du wirst dich deutlich besser fühlen. Auch hier ist das Thema Dopamin-Freisetzung wieder sehr präsent und wichtig.

NUTZE DIE POWER VON GUAYUSA

Unsere natürlichen Guayusa Tees ohne Zusätze findest du in unserem Shop. Guayusa bringt dich in einen neuartigen Wachzustand mit besonderem Fokus und ohne körperliche Nebenwirkungen. Probier es aus! 

Nachhaltigen, bio-zertifizierten und fair-gehandelten Guayusa findest du hier bei uns. Folge uns auf Instagram, YouTube und Facebook, um mehr über das Wundergetränk Guayusa zu erfahren.

GUYA Guayusa Tee-Sorten

Guayusa Tee

Bio Guayusa Tee online bestellen. Aus fairem und direktem Handel. Der Anbau findet in Permakulturen und ohne Pestizide statt. Original Geschmack in bester Qualität.
Powder Guayusa

Powder Guayusa

Unsere Guayusa Pulver für Smoothies, Kaffeemaschine und Mokka.
Bundles

Bundles

Unsere Guayusa Bundles. Spare beim kauf von mehr Produkten und sorge für genug Guayusa Energy in deinen 4 Wänden.
Essentials

Essentials

Unsere nützlichen Gadgets für die perfekte Zubereitung und den optimalen Genuss. Starte jeden Tag voll energetisiert durch!
Limited Editions

Limited Editions

Unsere Guayusa Limited Editions sind Kleinstauflagen die es so nie wieder geben wird. Einmal produziert hast du die Chance sie zu kaufen und zu genießen!
Bundles

Bundles

Essentials

Essentials

GUYA Guayusa Tee-Sorten

Guayusa Tee

Powder Guayusa

Powder Guayusa

Weitere Blogartikel

Guayusa Tee - Der ultimative Wissens-Artikel zum Energy Tee

Sep 08, 2021 Shopify API

Der ultimative Artikel zu Guayusa. Alles wissenswerte kompakt und schnell für Dich zum nachlesen. Alle wichtigen Informationen zu Guayusa Tee: Wirkung, Inhaltsstoffe, Anbau, Herkunft und vieles mehr!

Guayusa - der Wachmacher der Indianer

Mar 21, 2021 Shopify API

Was macht Guayusa so besonders und trendig? Wie schmeckt Guayusa Tee? Wie wirkt er? Warum kann er Kaffee den Rang streitig machen? All das in diesem Blogbeitrag.

Guayusa Tee richtig nutzen - korrekte Anwendung von Guayusa

Apr 11, 2020 Sebastian Freidank

Das volle Potential eines Guayusa Tees entfaltet sich, wenn du auf diese Tipps achtest.

Mythen und Sagen um die Herkunft von Guayusa

Mar 26, 2020 Sebastian Freidank

Guayusa ist eine geheimnisvolle Pflanze, der erstaunliche Eigenschaften zugeschrieben werden! Um die Herkunft von Guayusa ranken sich viele Geschichten und Sagen. Mehr dazu bei uns im Guayusa Blog.