Sebastian Freidank - Aug 17 2019

GUYA meets Asia - Was ist Yuzu?

Was ist Yuzu Saft?

Unser Planet Erde hat vieles zu bieten. Wir schauen mit euch einmal über den Tellerrand und entdecken dabei etwas ganz Besonderes: die Yuzu-Pflanze.

Die Yuzu Frucht, auch die winterharte Zitrone genannt, wird schon seit Jahrtausenden in China, Japan und Korea angebaut, wo sie schon die herrschenden Dynastien mit ihrem intensiven Aromen verzauberte.

Wie sieht die Yuzu Frucht aus?

Optisch scheint die Yuzu Frucht wie eine Mischung aus Mandarine und Zitrone. Die chinesische Frucht ist gelb bis hellorange, hat in etwa die Größe eines Tennisballs und die Form einer Mandarine. Die Haut der Yuzu ist rauer als die der Mandarine und wird gerieben zum Kochen, Backen und für Desserts benutzt. Im Inneren der Zitrusfrucht befinden sich bis zu 40 Samen und etwas weniger Fruchtsaft als in der Zitrone, was die Yuzu Frucht noch wertvoller macht.

Wie schmeckt Yuzu?

In der asiatischen Küche ist der Yuzu Saft nicht mehr wegzudenken, denn durch ihren süß-säuerlich-aromatischen Geschmack bietet sie ein angenehmeres und komplexeres Aroma als die Zitrone. Der Geschmack erinnert etwas an eine Mischung zwischen Limette und Mandarine.

Nach dem Probieren des Saftes war uns klar, dass wir die Kombination von GUYA und Yuzu Frucht wollen. Dabei wollten wir aber immer noch an unseren Werten festhalten: Bio und Fairness. Wir machten uns also auf die Suche nach dem besten Yuzu Saft und wir wurden fündig.

Wo kommt unser Yuzu Saft her?

Unser Yuzu kommt aus dem japanischen Tokushima. Dort arbeiten wir mit dem Hersteller Hikari Foods zusammen. Dieser will den biologischen Anbau in Japan weiter vorantreiben und setzt bei seinen Produkten auf Fairness, Bio und Non-GMO.

Möchtest du dich selber vom exotischen Geschmack der Yuzu überzeugen lassen, dann probiere doch unsere Guayusa Energy-Limo mit Yuzu. Die natürliche Süße des Guayusas und das säuerliche Aroma der Yuzu machen das Getränk zu einem belebenden Erfrischungsgetränk, das du so noch nicht kennst.

Probiere doch auch unsere beiden anderen Sorten Wild Berry und PURE.

Guayusa Tee mit Yuzu Saft – Rezept

Wenn du lieber zu unseren original Guayusa Tees greifen möchtest und sowieso schon Yuzu Saft zu Hause hast, dann bietet es sich an einen heißen Guayusa Tee mit einem Schuss Yuzu u trinken.
Bereite dir hierzu einfach wie gewohnt eine Tasse Guayusa zu. Nach deiner präferierten Ziehzeit gibst du einfach etwas Yuzu Saft hinzu. Nimm nicht zu viel Saft, denn Yuzu ist extrem stark im Geschmack.

Eine weitere Möglichkeit ist ein Guayusa Cold Brew. Nimm die selbe Menge Guayusa Tee wie für einen heißen Aufguss. Anstelle von kochendem Wasser nimmst du nun jedoch kaltes Leitungswasser. Stell Die Kanne oder das Glas mit dem Tee und dem Wasser für 4-8 Stunden in den Kühlschrank. Siebe nun die Blätter ab und gib einen Schuss Yuzu hinzu. Für eine leichte Süße kannst du noch einen Teelöffel Zucker, oder am Besten Panela. hinzugeben.

Mehr zu Guayusa findest du in unserem Blog
Was ist Guayusa?
Wirkung und Inhaltsstoffe von Guayusa

Guayusa Tee - Der ultimative Wissens-Artikel zum Energy Tee

Der ultimative Artikel zu Guayusa. Alles wissenswerte kompakt und schnell für Dich zum nachlesen. Alle wichtigen Informationen zu Guayusa Tee: Wirkung, Inhaltsstoffe, Anbau, Herkunft und vieles mehr!

Neugierig geworden?

100 % Guayusa Tee ohne Zusätze! Guayusa bringt dich in einen neuartigen Wachzustand mit besonderem Fokus und ohne körperliche Nebenwirkungen.

Nachhaltigen, bio-zertifizierten und fair-gehandelten Guayusa findest du hier bei uns. Folge uns auf Instagram, YouTube und Facebook, um mehr über das Wundergetränk Guayusa zu erfahren.

GUYA Guayusa Tee-Sorten

Guayusa Tee

Bio Guayusa Tee online bestellen. Aus fairem und direktem Handel. Der Anbau findet in Permakulturen und ohne Pestizide statt. Original Geschmack in bester Qualität.
Powder Guayusa

Powder Guayusa

Unsere Guayusa Pulver für Smoothies, Kaffeemaschine und Mokka.
Bundles

Bundles

Unsere Guayusa Bundles. Spare beim kauf von mehr Produkten und sorge für genug Guayusa Energy in deinen 4 Wänden.
Essentials

Essentials

Unsere nützlichen Gadgets für die perfekte Zubereitung und den optimalen Genuss. Starte jeden Tag voll energetisiert durch!
Limited Editions

Limited Editions

Unsere Guayusa Limited Editions sind Kleinstauflagen die es so nie wieder geben wird. Einmal produziert hast du die Chance sie zu kaufen und zu genießen!
Bundles

Bundles

Essentials

Essentials

GUYA Guayusa Tee-Sorten

Guayusa Tee

Powder Guayusa

Powder Guayusa

Weitere Blogartikel

Guayusa Tee - Der ultimative Wissens-Artikel zum Energy Tee

Sep 08, 2021 Shopify API

Der ultimative Artikel zu Guayusa. Alles wissenswerte kompakt und schnell für Dich zum nachlesen. Alle wichtigen Informationen zu Guayusa Tee: Wirkung, Inhaltsstoffe, Anbau, Herkunft und vieles mehr!

Guayusa - der Wachmacher der Indianer

Mar 21, 2021 Shopify API

Was macht Guayusa so besonders und trendig? Wie schmeckt Guayusa Tee? Wie wirkt er? Warum kann er Kaffee den Rang streitig machen? All das in diesem Blogbeitrag.

Guayusa Tee richtig nutzen - korrekte Anwendung von Guayusa

Apr 11, 2020 Sebastian Freidank

Das volle Potential eines Guayusa Tees entfaltet sich, wenn du auf diese Tipps achtest.

Mythen und Sagen um die Herkunft von Guayusa

Mar 26, 2020 Sebastian Freidank

Guayusa ist eine geheimnisvolle Pflanze, der erstaunliche Eigenschaften zugeschrieben werden! Um die Herkunft von Guayusa ranken sich viele Geschichten und Sagen. Mehr dazu bei uns im Guayusa Blog.