Sebastian Freidank - Jun 16 2019

Guayusa Cold Brew für das unvergleichbare Guayusa Erlebnis

Cold Brew Guayusa

Sommer, Sonne, dehydriert? Nicht mit unserem Guayusa Cold Brew!
Der Sommer ist da, und damit die heißen Tage und die lauen Nächte.
Wir sind draußen aktiv, veranstalten Grillabende auf dem Balkon oder lassen einfach nur im Park die Seele baumeln.

Dass du trotz der heißen Temperaturen den Sommer energiegeladen überstehst, stellen wir dir hier den GUYA Cold Brew vor. Er macht dich frisch, leistungsstark und energiegeladen.

Bereite den GUYA Cold Brew einen Tag vorher oder am Morgen zu, und sei gerüstet für heiße Sommertage und lange Nächte.

Mache ihn am besten in größeren Portionen. Die kannst du dann im Kühlschrank aufbewahren und hast sofort ein erfrischendes Getränk.

1. Der GUYA Pure Cold Brew

Gebe dazu 4 gehäufte Teelöffel GUYA Pur in deine Kanne und gieße sie mit einem Liter kaltem Wasser auf.

Decke dann deine Kanne ab oder verwende ein sauberes Schraubglas und stelle den Guayusa Cold Brew in den Kühlschrank.

Gieße nach 4 Stunden deinen Cold Brew durch ein feines Sieb. Er hat nun eine goldene Farbe und einen erfrischenden Geschmack, der ganz ohne Zucker auskommt.

Nach 8 Stunden ist die Farbe etwas satter, nach 12 Stunden geht sie schon ins Schwarze und nach 24 Stunden ist das Getränk kaum noch durchsehbar. Der Guayusa Cold Brew wird dabei aber nicht bitter, sondern geschmacklich intensiver und von Natur aus süßlicher. Deshalb kannst du ihn ganz einfach einen Tag vorher zubereiten.

2. Der GUYA Lemon-Cold Brew

Möchtest du etwas mehr Pepp in deinen Sommer bringen, probiere diese Kombination aus frischer Zitrone, süßem Panela und energiegebendem GUYA aus.

Bereite wie oben beschrieben den GUYA Cold Brew zu. Gebe einen gehäuften Teelöffel Panela dazu und rühre gut um. Schneide nun noch eine halbe Bio-Zitrone in Scheiben und gebe sie dazu.

Das Ganze kommt nach Belieben ein paar Stunden in den Kühlschrank. Gieße das Getränk zum Trinken durch ein feines Sieb und garniere dein Glas mit einer Scheibe Zitrone.

3. Der GUYA Orange-Cold Brew

Guayusa Cold Brew Orange Mint

Für dieses Rezept brauchst du GUYA Orange-Mint, eine halbe Orange und kaltes Wasser.

Schneide zunächst eine halbe Bio-Orange in Scheiben, gebe Sie in deine Kanne und drücke mit einer Gabel den Saft aus. Gebe nun 4 gehäufte Teelöffel GUYA-Orange-Mint hinzu und fülle das ganze mit einem Liter kaltem Wasser auf.

Lass den GUYA Cold Brew bis zu 6 Stunden ziehen und gieße ihn zum Trinken durch ein feines Sieb. Garniere dann dein Glas noch mit einer Scheibe Orange.

Mit diesen drei Varianten des GUYA Cold Brews überstehst du die längsten Sommertage und -nächte.

Lass uns wissen, wie du GUYA am liebsten im Sommer trinkst und hinterlasse uns einen Kommentar auf Instagram oder Facebook.

Mehr zu Guayusa findest du in unserem Blog
Was ist Guayusa?
Wirkung und Inhaltsstoffe von Guayusa

Guayusa Tee - Der ultimative Wissens-Artikel zum Energy Tee

Der ultimative Artikel zu Guayusa. Alles wissenswerte kompakt und schnell für Dich zum nachlesen. Alle wichtigen Informationen zu Guayusa Tee: Wirkung, Inhaltsstoffe, Anbau, Herkunft und vieles mehr!

Neugierig auf den Kaffee-Ersatz geworden?

100 % Guayusa Tee ohne Zusätze! Guayusa bringt dich in einen neuartigen Wachzustand mit besonderem Fokus und ohne körperliche Nebenwirkungen.

Nachhaltigen, bio-zertifizierten und fair-gehandelten Guayusa findest du hier bei uns. Folge uns auf Instagram, YouTube und Facebook, um mehr über das Wundergetränk Guayusa zu erfahren.

GUYA Guayusa Tee-Sorten

Guayusa Tee

Bio Guayusa Tee online bestellen. Aus fairem und direktem Handel. Der Anbau findet in Permakulturen und ohne Pestizide statt. Original Geschmack in bester Qualität.
Powder Guayusa

Powder Guayusa

Unsere Guayusa Pulver für Smoothies, Kaffeemaschine und Mokka.
Bundles

Bundles

Unsere Guayusa Bundles. Spare beim kauf von mehr Produkten und sorge für genug Guayusa Energy in deinen 4 Wänden.
Essentials

Essentials

Unsere nützlichen Gadgets für die perfekte Zubereitung und den optimalen Genuss. Starte jeden Tag voll energetisiert durch!
Limited Editions

Limited Editions

Unsere Guayusa Limited Editions sind Kleinstauflagen die es so nie wieder geben wird. Einmal produziert hast du die Chance sie zu kaufen und zu genießen!
Bundles

Bundles

Essentials

Essentials

GUYA Guayusa Tee-Sorten

Guayusa Tee

Powder Guayusa

Powder Guayusa

Weitere Blogartikel

Guayusa Tee - Der ultimative Wissens-Artikel zum Energy Tee

Sep 08, 2021 Shopify API

Der ultimative Artikel zu Guayusa. Alles wissenswerte kompakt und schnell für Dich zum nachlesen. Alle wichtigen Informationen zu Guayusa Tee: Wirkung, Inhaltsstoffe, Anbau, Herkunft und vieles mehr!

Guayusa - der Wachmacher der Indianer

Mar 21, 2021 Shopify API

Was macht Guayusa so besonders und trendig? Wie schmeckt Guayusa Tee? Wie wirkt er? Warum kann er Kaffee den Rang streitig machen? All das in diesem Blogbeitrag.

Guayusa Tee richtig nutzen - korrekte Anwendung von Guayusa

Apr 11, 2020 Sebastian Freidank

Das volle Potential eines Guayusa Tees entfaltet sich, wenn du auf diese Tipps achtest.

Mythen und Sagen um die Herkunft von Guayusa

Mar 26, 2020 Sebastian Freidank

Guayusa ist eine geheimnisvolle Pflanze, der erstaunliche Eigenschaften zugeschrieben werden! Um die Herkunft von Guayusa ranken sich viele Geschichten und Sagen. Mehr dazu bei uns im Guayusa Blog.

6 unglaubliche Vorteile von Guayusa Tee – für kreative Denker & Sportler

Mar 26, 2020 Sebastian Freidank

6 unglaubliche Vorteile von Guayusa. Guayusa ist DIE effiziente Kaffee-Alternative! Die sagenumwobene Amazonas-Pflanze erobert jetzt auch Europa!

So viel Koffein hat Guayusa. Koffeinvergleich - Guayusa, Kaffee, Mate & Tee!

Mar 26, 2020 Sebastian Freidank

Guayusa hat die koffeinreichsten Blätter der Welt! Doch ist das bereits alles? Der Koffeinvergleich zwischen Guayusa, Kaffee, Mate und Tee - hier im GUYA Blog!